Informationen

Bei Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung. Zögern sie nicht uns anzuschreiben.

Kontaktinformationen

Kontaktformular
Email
info@prowebidee.de
Telefon
05722 - 289 06 36

social bookmarks

Was ist ein CMS und was haben sie davon?

CMS steht für Content Management System und verfolgt die Idee, dass verschiedene Personen ohne Programmierkenntnisse eine Webseite verwalten können. So ermöglicht ihnen ein Content Management System ihre Webseite ständig von überall auf der Welt einfach im Browser zu bearbeiten. Es ist so einfach wie das Schreiben mit einer beliebigen Textverarbeitung.

Warum wir nicht mit einer eigenen Lösung arbeiten?

Wir benutzen das weltweit sehr beliebte CMS Joomla. Dies tun wir aus zwei wichtigen Gründen, wie es uns unsere Unternehmensphilosophie gebietet, Unabhängigkeit und Qualität. Wir wollen sie nicht in eine Abhängigkeit zu uns bringen, wie es mit einer Unternehmenslösung möglich wäre. So könnten sie mit einem anderen Anbieter nur eine vollständig neue Webseite erstellen, was nur viel Zeit und Geld vernichten würde. Dies wird häufig von vielen anderen Website-Anbietern so gemacht, wir machen das nicht.

Joomla und seine Möglichkeiten

Das von uns benutzte Programme Joomla ist quelloffen, das heißt es steht jedem frei es zu nutzen. Joomla wird ständig von einer sehr aktiven Community weiterentwickelt und immer auf den neusten sicherheitstechnischen Stand gebracht. Es bietet ein leicht zu bedienende Benutzeroberfläche, ähnlich wie sie es von Word, OpenOffice oder anderen Textverarbeitungsprogrammen kennen werden. Es lassen sich einfach neue Seiten hinzufügen und ermöglicht ihnen eine mit ihrem Unternehmen mitwachsende Webseite zu gestalten.


Erweitern sie ihr System

Fügen sie Benutzer mit verschieden Rechten hinzu und binden sie andere Personen aktiv in ihre Webseite ein. Erstellen sie eigenständig neue Bildergalerien, Slideshows, Videofilme und Downloads Nutzen sie eine Vielzahl von Möglichkeiten, die ihnen die Arbeit erleichtern, sie unabhängig machen und ihnen einen Vorteil gegenüber ihrer Konkurrenz verschaffen.