Informationen

Bei Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung. Zögern sie nicht uns anzuschreiben.

Kontaktinformationen

Kontaktformular
Email
info@prowebidee.de
Telefon
05722 - 289 06 36

social bookmarks

Was kostet eine Website?

So oder so ähnlich beginnen viele Anfragen, aber häufig gibt es bei Unternehmen kein einheitlich definiertes Design oder Layout, sondern nur den Wunsch nach ein modernen, optisch ansprechenden Design, dass das Unternehmen positiv wiederspiegelt. Sich seriös und professionell im Internet zu präsentieren, ist sicherlich der Wunsch aller Unternehmen, nur müssen sie auch die Kosten hierfür kalkulieren können, deshalb bietet haben wir von Prowebidee für die Erstellung einer Website, der mobilen Website, der Suchmaschinenoptimierung, sowie dem Content Managements System unsere Preise standarisiert an. So können sie sich zuerst einmal ein Bild über die Kosten machen und sich entscheiden, was sie für ihre Webseite benötigen und wollen. Selbstverständlich stehen wir ihnen bei all ihren Fragen rund um ihre Webseite gern mit fachgerechter Beratung zur Verfügung.

Die Webseitenerstellung

Bei der Erstellung einer Webseite beginnen wir damit, dass sie uns kurz ihre Wünsche bezüglich des Designs und Umfangs der Seite Schildern und wir ihnen mehrere Entwürfe zusenden, aus denen sie wählen können und Eigenschaften, die ihnen gefallen auswählen und kombinieren lassen. Wenn ihnen das Design zusagt, fangen wir an ihre Texte und Bilder einzufügen. Außerdem haben sie die Möglichkeit ein Kontaktformular, Slideshows und Lightboxen hinzu zufügen, die ihrer Webseite das besondere Etwas geben. Soviel zum Design, außerdem erhalten sie eine grundlegende Suchmaschinenoptimierung und die Anmeldung bei den gängigen Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing.




Content Management System (CMS)

Sie wollen die Inhalte selber auf den neusten Stand bringen. Hierfür bietet sich ein Content Management System an, da dies auch einem Laien die Einbettung von Texten sowie Bildern ermöglicht. Zudem lassen sich mehrere Personen mit unterschiedlichen Rechten anlegen, die dann einzelne Bereiche der Internetseite verwalten können. Dies ist nicht nur schneller, sondern sie können Aufgaben flexibel delegieren, ohne dass sie oder ihre Mitarbeiter dabei irgendwelche Fachkenntnisse benötigen. Seien sie sich mit einem Content Management System einer immer aktuellen und flexiblen Website gewiss.

Suchmaschinenoptimierung

Sie wollen mehr Besucher auf ihre Webseite locken? Ihre Bekanntheit auch im Internet fördern und gezielt bei bestimmten Begriffen gefunden werden?

Dann sind sie hier richtig. Bei der Suchmaschinenoptimierung( search machine optimization kurz SEO) werden genau diese Punkte bearbeitet.

Was passiert bei einer Suchmaschinenoptimierung?

Nicht nur normale Besucher besuchen ihre Webseite, sondern auch sogenannte "robots", diese werden von den Suchmaschinen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen zu ihrer Webseite geschickt. Dabei wird ihre Webseite ständig gescannt und indexiert. Der "robot" macht sich ein Bild von ihrer Webseite, ist jetzt der Quellcode fehlerhaft kann der "robot" ihre Seite nicht lesen und sie werden schlecht oder gar nicht gelistet. Dies geschieht auch wenn sie keine, kaum oder zu viele Keywords auf ihrer Seite platziert haben.

Sie sehen das Suchmaschinenoptimierung durchaus komplex ist und deshalb auch häufig falsch angewendet. Zudem sollten sie sich die Frage folgende Fragen stellen

Wurde ein Keywordanalyse durchgeführt?

Tauchen die Keywords in den Texten und Überschriften auf?

Haben sie genügend Backlinks (Links die auf ihre Seite verweisen)?

Halten sie ihre Webseite ständig aktuell?

Können sie alle Fragen mit einem sicheren "Ja" beantworten?

Mobile Website

In den letzten Jahren feierten die Smartphones endgültig ihren Einzug in unser tägliches Leben. Mittlerweile sind bereits viele, hauptsächliche junge, Menschen auch von unterwegs mit ihren Smartphones im Internet und informieren sich über die Produkte die sie kaufen oder in naher Zukunft anschaffen wollen. Da dies noch ein sehr junger Bereich ist, wie es anfangs das Internet insgesamt war, noch nicht viele Webseiten mit einer mobilen Webseite ausgestattet. Seien sie einer der Ersten, erleichtern sie diesen Menschen die Suche auf ihrer Webseite durch eine zusätzliche, extra für mobile Geräte optimierte Webseite, um jederzeit einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.

Wartung und Erweiterung bereits bestehender Webseiten

Sollten sie bereits eine bestehende Webseite besitzen, die sie gerne nur aktualisiert haben oder erweitert haben möchten, ist dies ohne weiteres möglich. Bitte haben sie hier jedoch Verständnis das wir uns die entsprechende Webseite vorher erst anschauen müssen um folgende Fragen zu klären, bevor wir ihnen ein Angebot unterbreiten können:

Ist der Quellcode ihrer Webseite fehlerfrei programmiert worden?

Haben Sie eine Keyword-Analyse durchgeführt?

Wurden die Keywords optimal eingesetzt?

Mit welchem Suchbegriff soll ihre Homepage gefunden werden?

Wurden alle Suchmaschinen relevanten Informationen richtig eingefügt?

Wurden Texte richtig formatiert?

Wurden die Bilder richtig beschriftet?

Ist die Überschrift abgestimmt auf den Inhalt Ihrer Website?

Wir kümmern uns gerne um ihre Webseite, ob in regel- oder unregelmäßigen Abständen.

Socialmedia Kampagnen

Gerne bieten wir ihnen auch an ihre Webseite bei Facebook, Google+ und Twitter anzumelden und ihrer Seite mehr Besucher zu verschaffen. Der Vorteil bei den Socialmedia Kampagnen ist eindeutig, der dass sie eine entsprechend große Gruppe an Menschen ansprechen können und auf ihre Produkte aufmerksam machen können. Außerdem können sie so Analysen zu ihren Zielgruppen anhand von Alter, Geschlecht und Standtort machen. Zu guter Letzt bringt die Socialmedia Kampagne, weil sie durch mehr Fans und mehr Bekanntheit größeren Einfluss hat, auch noch ihre normale Webseite weiter nach vorne. Bitte senden sie uns eine Anfrage damit wir ihnen ein Angebot schicken können.

Foren und Internetshops

Sie wollen zu ihrer Internetseite einen Internetshop oder ein Forum hinzufügen, gerne tun wir dies für sie, denn nichts ist wichtiger als, wenn sie ihre Produkte sofort verkaufen können, ohne den Umweg über einen zusätzlichen Händler machen zu müssen oder ihre Produkte, Interessen, Kritiken und Ideen in einem eigenen Forum diskutieren und bewerten lassen zu können. Sollten sie ein sich hierfür Interessieren senden sie uns bitte eine Anfrage über das Kontaktformular oder über die Emailadresse info@prowebidee.de